Über uns

 
Der Circus Barlay junior wurde am 13.06.2006 von Kevin Finck an der Regionalen Schule in Bernitt gegründet. Unsere ersten öffentlichen Auftritte hatten wir in der näheren Umgebung. Die ersten Circusprogramme dauerten bereits eine halbe Stunde, also ähnlich wie heute. Jedoch gibt es in der Anordnung und Auswahl der Programmteile kaum noch Gemeinsamkeiten mit dem jetzigen Programm. Nach und nach haben wir neue Attraktionen hinzugefügt.

Am 18. Oktober 2006 erhielten wir für unsere Arbeit den 1. Platz auf der Landesmesse für Schülerfirmen. Viele weitere Auftritte folgten. Inzwischen sind es übrigens schon über 60. Im Juni 2007 durfte Kevin Finck (Geschäftsleiter) in Europas größtem Circusunternehmen, dem Circus Krone auftreten. Begleitet wurde er dabei vom SAT.1-Moderator Kai Pflaume. Die Filmaufnahmen entstanden für die Samstagabend-Show "Träume werden wahr". Dies sorgte zusätzlich zu unseren Werbestrategien für einen erneuten Aufschwung des Bekanntheitsgrades.

Im April 2008 präsentierten wir uns auch international auf der Schülerfirmenmesse "DAG-X" im schwedischen Vaxjö mit einem eigenen Stand. Auch dort konnten wir viele Besucher aus ganz Europa begeistern und erschienen sogar in einer schwedischen Tageszeitung. Am 08.10.2008 nahmen wir erneut an der (6.) Landesmesse für Schülerfirmen teil. Wir erreichten dort bereits zum zweiten Mal hintereinander eine Platzierung, am 08.10.2008 den zweiten.

Dieses Jahr konnten wir eine Menge an zusätzlichen Erfahrungen sammeln, da wir in mehreren realen Circusunternehmen auftreten durften. So zum Beispiel im Zirkus Julius Renz. Wir stellten uns auch der Gesellschaft der Circusfreunde e.V. vor. Diese lud uns zum 9. Güstrower Circusfest ein. Das Circusfest wird traditionell mit dem Mecklenburg-Vorpommerschen Landes-Raubtier-Circus Humberto organisiert. Dadurch entstand auch der Kontakt zum Landeszirkus Mecklenburg-Vorpommern, dem Circus Humberto. Während des Gastspiels des Circus Humberto in Bützow durften wir ebenfalls in allen Vorstellungen auftreten. Auch in den Sommerferien gingen wir beim Circus Humberto während des Gastspiels in Zingst gleich eine Woche lang on Tour.

Nun hat das Schuljahr 2009/2010 begonnen und wir hoffen natürlich auf weitere Erfolge unserer Schülerfirma. Einen konnten wir bereits verzeichnen; denn bisher hatten wir oft Probleme Mitglieder zu finden. Zu Beginn des neuen Schuljahres sind allerdings vier neue Mitglieder hinzugekommen. Nun besteht unser Team aus Schülern von zwei verschiedenen Schulen und vier verschiedenen Klassenstufen.

Zum Weiterlesen:
Vorgeschichte
Schülerfirma
Team
Proben
Höhepunkte
Unsere Ziele


 
 

Veranstaltungen

Datum Uhrzeit Ort & Platz Beschreibung
09.04.2011 - Bützow Kajewski