Die Vorgeschichte des Circus Barlay junior's

 
Die Idee des Circus Barlay junior entstand eigentlich schon im April 2000, allerdings nicht in Form einer Schülerfirma sondern als Freizeitbeschäftigung.
So kamen schon erste Requisiten zusammen, bevor die Schülerfirma entstand. Mitglieder waren damals Kevin Finck ("Direktor") und Swantje Boroevics ("stellvertretende Direktorin").
Unsere damaligen Auftritte fanden natürlich noch nicht öffentlich statt, sondern in unserer Grundschule und bei Verwandten. Unser Programm enthielt bereits einige Clownerie-Nummern, Rola-Bola und Hula-Hoop und andere Kleinattraktionen.
Nach einem Auftritt für unsere damalige Schule informierte uns eine Lehrerin über die Möglichkeit eine Schülerfirma zu gründen. Es wurde ein Treffen mit dem BilSE-Institut organisiert.
Am 13.06.2006 wurde dann die Circus Barlay junior SGbR gegründet. Es wurde ein Konto angelegt, ein Businessplan aufgestellt und ein Konzept entwickelt. Inzwischen gibt den Circus Barlay junior als Schülerfirma schon über drei Jahre.
Wenn man die Zeit vor der Schülerfirmengründung ebenfalls mit einbezieht, bestehen wir schon seit 9 Jahren.





 
 

Veranstaltungen

Datum Uhrzeit Ort & Platz Beschreibung
09.04.2011 - Bützow Kajewski